11.09.2006

Dr. Tomáš Kučera

Pressefoto zum download

Dr. Tomáš Kučera
Tschechien
35 Jahre alt, ledig

Stipendium: Liberale Gemeinde Beth Shalom München, Women of Reform Judaism, European Region Rabbinical Training Fund, Memorial Foundation for Jewish Culture

Wissenschaftliche Abschlussarbeit am Abraham Geiger Kolleg:
Abortion in the Jewish Sources

Dr. Tomáš Kucera hat sein Studium der Biochemie in Tschechien und Deutschland mit Promotion abgeschlossen. Nach einem Forschungsaufenthalt in den USA ging er für zwei Jahre an das Pardes Institut in Jerusalem. 2002 wurde er am Abraham Geiger Kolleg angenommen und kam zum Wintersemester 2003/2004 nach Berlin. Seit den Hohen Feiertagen 2005 hat er eine halbe Stelle in der Liberalen Jüdischen Gemeinde Beth Shalom in München inne. Zuvor war er bereits in Göttingen, Hameln und Hannover tätig. Nach seiner Ordination wird er für die Liberale Jüdische Gemeinde Beth Shalom in München tätig sein.